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Häufig gestellte Fragen
In unserem Online-Shop findest Du nur Artikel, die wir für Dich in gewisser Stückzahl vorrätig haben. Aufgrund der hohen Nachfrage für einzelne Produkte kann es vorkommen, dass diese nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Wir werden uns bemühen den Lagerbestand wieder aufzufüllen damit Du Deinen gewünschten Artikel wieder bei uns im Shop bestellen kannst.
Es kann auch sein, dass wir den Artikel aus dem Sortiment genommen haben, da er sich nicht wie gewünscht verkauft hat und wir das Produkt nicht gewinnbringend verkaufen konnten.
Eventuell gab es auch Probleme bei der Herstellung und die Qualität war nicht angemessen, sodass wir das gewünschte Produkt aus dem Sortiment genommen haben. So bleibt die Kundenzufriedenheit hoch und Du bekommst keine Produkte mit minderwertiger Qualität von uns geliefert.
Nein, in unserem Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert! Wir sind für jede Bestellung von Dir dankbar :)
Dies ist nicht
möglich, da nur Du Deine Bankdaten im Checkout (Letzter Schritt beim Aufgeben
der Bestellung) angeben kannst.
SENDE UNS DEINE
BANKDATEN UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ZU UND BEANTWORTE AUCH KEINE E-MAILS BEZÜGLICH
DEINER GENAUEN BANKDATEN. WIR WÜRDEN NIEMALS UM DIE BANKDATEN UNSERER KUNDEN
BITTEN.
Ausgenommen sind hier nur der IBAN und der BIC, da
es sich hierbei um allgemeine Informationen zum Abwickeln des Bestellvorganges
handelt. Jedoch würden wir auch diese Informationen nur in Absprache mit Dir
erneut rückfragen, sofern es Probleme geben sollte.
Nein. Du musst keine Versandkosten zahlen. Jede
Sendung wird versandkostenfrei von uns versendet. Weiters kannst Du deine
Sendung mit einer Sendungsnummer (Trackingnummer) verfolgen.
Sobald Deine Bestellung
von uns versendet wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail mit einer
Tracking-Nummer und einem Tracking-Link. Klicke auf den Link für das Tracking
in der E-Mail mit der Versandbestätigung (einfach auf die Trackingnummer
klicken) und Du gelangst direkt zu
den aktuellen Informationen zu Deiner Bestellung.
Solltest
Du dort noch keine Informationen sehen dann habe bitte einfach etwas Geduld. In
manchen Fällen dauert es einfach etwas länger bis die Informationen erneuert
werden.
Du kannst bei uns im Online-Shop mit PayPal, Klarna
(Sofort), Klarna (Rechnung) Kreditkarte (AMEX, VISA, MasterCard) und auch mit
Debitkarte (normale Bankomatkarte) bezahlen. Bezahlung per Vorkasse ist bei uns
leider nicht möglich. Wir bitten um Dein Verständnis.
Die aktuellen Lieferzeiten findest Du unter Zahlung und Versand in unserem Shop ganz unten im Fußmenü.
Wir wissen, dass Du Deine Bestellung am liebsten gleich nach deiner Bestellung erhalten möchtest. Da sich unser internationales Versandzentrum außerhalb von GER/AUT befindet und wir von den Lieferzeiten unserer Hersteller sowie unserer Lieferanten abhängig sind, dauert der Prozess bei uns leider etwas länger.
Wir bitten um Dein Verständnis und um Deine Geduld. Deine Ware wird aber mit Sicherheit geliefert.
Bitte ruf beim Kundenservice von Klarna an und bitte um eine Verlängerung der Zahlungsfrist für die Bestellung die Du bei uns getätigt hast. Klarna ist in diesen Fällen sehr hilfsbereit und unsere Kunden hatten noch nie das Problem, dass sie keinen Zahlungsaufschub erhalten hätten.
Halte für den Kundenservice von Klarna das Bestelldatum, die Bestellnummer, den Bestellbetrag und sonstige Informationen bereit damit Dir die Mitarbeiter dort gezielt und schnell helfen können.
Weiters musst Du Dich früh genug bei Klarna melden (wir empfehlen spätestens 2-3 Werktage vor Ablauf der Frist) da Du die Dienste von Klarna in Anspruch genommen hast und nicht wir. Wir haben keinen Einblick in Deine Bankdaten aufgrund des Bankgeheimnisses und können somit nicht für Dich bei Klarna anrufen und um Deinen Zahlungsaufschub bitten.
Solltest Du zu spät bei Klarna anrufen und Mahngebühren zahlen müssen, dann werden wir Dir diese Kosten nicht erstatten. Wir wiederholen nochmals: Du hast die Dienste von Klarna in Anspruch genommen und nicht wir und somit bist Du dafür verantwortlich, dass Du Dich bei Problemen rechtzeitig bei Klarna meldest.
Wenn Dein Paket nach 15 Werktagen immer noch nicht geliefert wurde, dann bitte melde Dich erneut bei uns und verwende den Betreff "Problem mit Klarna".
Dabei kann es sich um ein kleines technisches Problem handeln wodurch Du trotz der erfolgreichen Bestellung bei uns im Shop wider Erwarten im E-Mail-Verteiler für abgebrochene Warenkörbe gelandet bist.
Vielleicht warst Du auch mehrmals bei uns im Shop und hast bereits vor Deiner getätigten Bestellung etwas in den Warenkorb gelegt aber den Bestellvorgang nicht abgeschlossen. Hast dann aber den bestehenden Warenkorb nicht fortgeführt sondern einen neuen Bestellprozess gestartet. Somit gibt es noch einen bestehenden Warenkorb von Dir bei uns im System.
Zur Sicherheit sende uns bitte eine weitere E-Mail an kontakt@proxari.de damit wir Deinen Fall prüfen können und verwende den Betreff „Problem mit der Bestellung und dem Warenkorb“
Ja, sobald Deine Bestellung von uns versendet wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer und einem Tracking-Link. Klicke auf den Link für das Tracking in der E-Mail mit der Versandbestätigung (einfach auf die Trackingnummer klicken) und Du gelangst direkt zu den aktuellen Informationen zu Deiner Bestellung.
Solltest Du dort noch keine Informationen sehen, dann habe bitte etwas Geduld. In manchen Fällen dauert es einfach etwas länger bis die Versandinformationen upgedatet werden.
Es kann schon einmal sein, dass sich der Sendungsstatus einer Sendung einige Tage nicht aktualisiert.
Sofern Dein Sendestatus sich seit mehr als 3-5 Werktagen nicht verändert hat, gib uns bitte per E-Mail Bescheid. Wir kontaktieren dann den zuständigen Versanddienst für Dich um Deine Sendung zu finden.
Eine Stornierung ist bei uns nicht möglich, da wir die Bestellungen fast täglich versenden und uns die Mails bezüglich einer Stornierung erst immer ein paar Tage nach dem Versand der Produkte oder einfach zu spät erreichen.
Du kannst aber nach dem Erhalt Deiner Bestellung von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und uns die Ware zurücksenden. Alle Informationen zum richtigen Rückversand findest Du in unserem Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht findest Du in unserem Shop ganz unten im Fußmenü verlinkt.
Wichtig:
Benachrichtige uns unter kontakt@proxari.de BEVOR Du die Ware an uns zurücksendest. Solltest Du bereits eine Antwortmail auf Deine Retourenanfrage erhalten haben die Dich an dieses FAQ weitergeleitet hat, dann antworte erneut auf dieses Mail mit der Nachricht "Retoure anmelden bitte um Information", "Bitte um Antwort vor Sendung der Retoure" oder ähnliches damit wir gleich Bescheid wissen. Sende auf keinen Fall eine neue Mail, da du sonst wieder an das FAQ weitergeleitet wirst.
Wir entschuldigen uns schon vorab bei Dir für dieses Ärgernis. Das sollte natürlich nicht passieren.
Es kann sein, dass der Postbote einfach vergessen hat einen Zettel zur Abholung Deines Pakets zu hinterlassen.
In vielen Fällen liegt die Sendung bei Deiner örtlichen Poststelle, einer Abholstelle oder sie wurde bei einem Nachbarn abgegeben.
Am besten Du klingelst einfach mal kurz bei Deinen Nachbarn oder rufst bei Deiner örtlichen Poststelle an. Solltest Du Deine Bestellung nicht finden, melde Dich gerne per E-Mail unter kontakt@proxari.de bei uns.
Einzelne Produkte in unserem Shop liegen nur in geringer Stückzahl auf Lager, da diese nur selten gekauft werden. Es kann also sein, dass eines Deiner bestellten Produkte gerade nicht auf Lager liegt und wir dieses extra bestellen müssen bei den Herstellern. Dies dauert in der Regel 2-5 Werktage.
Nach Erhalt der Ware werden Deine Produkte normalerweise gemeinsam versendet. Um jedoch hohe Lieferverzögerungen zu vermeiden kann es auch sein, dass wir Deine Bestellung getrennt versenden.
Die Produkte werden für den besseren Versand immer einzeln verpackt. Für Dich bleibt der Versand aber immer kostenlos.
Wir entschuldigen uns vorab bei Dir falls es zu Lieferverzögerungen kommen sollte. Deine Artikel werden aber mit Sicherheit geliefert.
Nach Erhalt Deiner Bestellung kannst Du von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und uns die Ware zurücksenden. Alle Informationen zum richtigen Rückversand findest Du in unserem Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht findest Du in unserem Shop ganz unten im Fußmenü verlinkt.
Wichtig:
Benachrichtige uns unter kontakt@proxari.de BEVOR Du die Ware an uns zurücksendest. Solltest Du bereits eine Antwortmail auf Deine Retourenanfrage erhalten haben die Dich an dieses FAQ weitergeleitet hat, dann antworte erneut auf dieses Mail mit der Nachricht "Retoure anmelden bitte um Information", "Bitte um Antwort vor Sendung der Retoure" oder ähnliches damit wir gleich Bescheid wissen. Sende auf keinen Fall eine neue Mail, da du sonst wieder an das FAQ weitergeleitet wirst.
Bitte kontrolliere auch immer Deinen Spam Ordner der Mails. Leider landen die Mails von uns sehr oft im Spam Ordner.
Es tut uns sehr Leid aber ein Umtausch der Ware ist bei uns nicht möglich. Viele unserer Produkte kommen mit Lebensmitteln, Bakterien, Staub und Schmutz in Kontakt und können aus hygienischen Gründen nicht mehr als neuwertige Produkte verkauft werden.
Da sich diese B-Ware dann nicht mehr gut verkaufen lässt, haben wir uns dazu entschlossen keinen Umtausch zu ermöglichen.
Wir bitten um Dein Verständnis. Du möchtest von uns ja auch neuwertige Ware erhalten und keine gebrauchten Artikel.
Ja, die Versandkosten für die Rücksendung der Ware musst Du selbst bezahlen. Die Produkte werden von uns kostenlos an Dich versendet und somit erwarten wir auch von Dir, dass Du uns das Produkt kostenfrei zurücksendest. Wir bitten um Dein Verständnis!
Alle Infos zur Rücksendung findest Du in unserem Shop im Fußmenü unter Widerrufsrecht und Rückversand.
Nein Du bekommst von uns kein Etikett für den Rückversand ausgestellt. Du musst die richtige Adresse selber auf das Paket schreiben.
Alle Infos zur Rücksendung findest Du in unserem Shop im Fußmenü unter Widerrufsrecht und Rückversand.
Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit. Deine Angaben werden nur verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können.
Wir selbst haben keinen Einblick in die genauen Daten aufgrund des Bankgeheimnisses. Sollte es zu Problemen bei der Überweisung kommen, dann melde dich bitte zuerst bei Deiner Bank und erkundige Dich ob Deine Zahlungsmittel für den Onlineeinkauf freigeschaltet sind.
Damit Dir unser Kundensupport so schnell wie möglich weiterhelfen kann, bitten wir Dich darum, folgende Angaben zu machen und folgende Schritte einzuhalten:
- Verwende die E-Mail Adresse, mit der Du bestellt hast
- Sag uns bitte Deinen vollständigen Namen (Vor- und Zuname)
- Teile uns Deine Bestellnummer (#PRO...) mit
- Beschreibe Dein Anliegen möglichst ausführlich
Solltest Du keine passende Antwort auf Deine Frage im FAQ gefunden haben dann schick uns eine weitere E-Mail an kontakt@proxari.de. Wähle als Betreff "Keine passende Antwort gefunden" oder "Meine Frage wurde nicht beantwortet". So wissen wir gleich was los ist.
Wir behalten uns vor Dich erneut auf das FAQ zu verweisen sollte sich Deine Anfrage durch das FAQ klären lassen. So können wir die Probleme anderer Kunden zügiger lösen. Wir bitten um Dein Verständnis.